Yoast SEO Tutorial Deutsch: Das perfekte WordPress SEO Plugin Setup

In diesem Yoast SEO Tutorial (Deutsch) konfigurieren wir das WordPress SEO Plugin gemeinsam und tunen deine Webseite.

Inhaltsverzeichnis:
1:15 Grundeinstellungen
6:03 Titel und Metas
12:20 Social
14:15 XML-Sitemaps
16:20 Fortgeschritten
18:36 Werkzeuge
19:20 Suchkonsole
20:21 Premium

Willst du wissen, wie du das WordPress SEO Plugin von Yoast richtig konfigurierst und so deine WordPress-Installation in Sachen Suchmaschinenoptimierung tunst? Dann bist du hier goldrichtig. In diesem Video zeige ich dir, von der Installation über die Features bis zu den perfekten Einstellungen, alles, was du wissen musst.

Yoast SEO hilft uns bei:
– Google SERP Snippet-Optimierung inkl. Massenbearbeitung
– Templates für SERP Snippets
– Strukturierte Daten in JSON-LD
– Indexierungseinstellung
– Kanonische URLs
– Sitemap-Generierung
– Anpassungen an .htaccess und robots.txt direkt in WordPress
– Interne Verlinkung
– Weiterleitungen
– Breadcrumbs ()

Achtung: Im Screencast zeige ich nicht nur Features aus der kostenlosen Version, sondern gehe auch auf Yoast SEO Premium ein. Ob es sich um ein kostenpflichtiges Feature handelt, lernst du in den Bemerkungen im Video.

Wie du vermutlich weißt, verwende ich Yoast SEO zwar noch bei meinen eigenen Affiliate-Seiten und auch bei einigen Kundenwebseiten, bin aber auch gleichzeitig ein großer Fan von The SEO Framework.

Im Video zeige ich dir die Schwächen von Yoast SEO, wie z.B. die Werbung und die fehlerhaften Längenbegrenzungen für Title Tags und Meta Description.

Bekannst ist auch, dass Yoast SEO sich mit vielen Plugins schlecht verträgt. Deswegen empfehle ich auch immer möglichst wenig WordPress Plugins zu installieren, da dies das Risiko von Problemen unter den einzelnen Plugins reduziert.

Abonniere unseren Channel für weitere SEO-Tipps, Anleitungen und Tutorials:

Deutsch, Deutschsprachig, Deutschland, Österreich, Schweiz, German

One Response - Add Comment

Reply